Scheiße als Inspiration - Design

Schmuck-Kollektion "Scheiße by Schamoni"

Rocko Schamoni ist vielen als Musiker bekannt, doch er ist auch Autor, Schauspieler, Entertainer etc. (für weiterführende Info empfehlen wir den Wikipedia-Eintrag). 

 

Im Dezember 2012 präsentierte Schamoni eine Schmuck-Kollektion, die er folgendermaßen kommentiert:

 

Ich beschäftige mich als Mensch und Künstler schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Scheiße. Nur fehlte mir die zündende Idee, diesem faszinierenden Sujet einen wertigen und glamourösen Rahmen zu geben.

 

Erst die Zusammenarbeit mit dem Goldschmied Jonathan Johnson und der Fotografin Dorle Bahlburg führte zum entscheidenden Schritt in Richtung der Kollektion die wir Ihnen hier anbieten können.

 

Jetzt in den Zeiten der Krise aus Gold Scheiße zu machen und damit den herkömmlichen Produktionszyklus umzudrehen, ist nicht nur ein künstlerisches, sondern auch ein politisches Statement.“

 

Die gesamte Kollektion ist online auf scheissebyschamoni.de zu sehen.